Deutschlandfunk überträgt Orgelweihe von Langeoog

Angeschlossen ist die Deutsche Welle. Sie überträgt weltweit im Livestream über das Internetportal www.dw.de

Foto: Ruth Beerbom
Zelebrant ist Generalvikar Theo Paul aus Osnabrück. Er weiht in dem Gottesdienst auch die neue Hauser-Orgel der Kirche, deren Übernahme aus dem ehemaligen Missionskloster Höchweid/Werthenstein in der Schweiz durch Spenden ermöglicht wurde. Diözesankirchenmusikdirektor Martin Tigges wird die Orgel zum Klingen bringen.

In der Predigt werden Generalvikar Paul und Gemeindeleiterin Susanne Wübker darüber sprechen, wie die Orgel als „Königin der Instrumente“ mit der Vielfalt ihrer Klangfarben eine Atmosphäre schafft, die Menschen anspricht und ihnen ein Stück Himmel öffnet.

Nach dem Gottesdienst haben Hörerinnen und Hörer bis 14 Uhr Gelegenheit, mit Gemeindemitgliedern am Telefon zu sprechen. Die Rufnummer lautet: 04972-430.

Der Gottesdienst ist später in der DLF-Mediathek nachzuhören. Auch der Predigttext ist dann abrufbar auf den Seiten der Katholischen Hörfunkarbeit für den Deutschlandfunk www.katholische-hoerfunkarbeit.de

An der Küste sendet der DLF auf den UKW-Frequenzen 101,8 (Aurich) und 101,6 (Cuxhaven).