Vorbeugende Maßnahmen gegen das Sars-CoV-2 und COVID-19 Virus (Coronavirus)

Zur Vorbeugung von Infektionen bitten wir alle Gottesdienstteilnehmerinnen und -teilnehmer folgende Empfehlungen zu beachten:

Sofern Sie sich nicht gänzlich gesund fühlen, bleiben Sie vorsichtshalber zu Hause. Sie schützen so möglicherweise Ihre Glaubensschwestern und – brüder vor Ansteckung durch das neuartige Virus oder auch vor einem gängigen Infekt.

Beachten Sie die Hinweise des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung für alle, die sich in Risikogebieten aufgehalten haben oder zu Personen aus Risikogebieten Kontakt haben bzw. hatten. BItte beachten Sie die aktuelle Information zum Betretungsverbot vom 12.3.2020

Halten Sie bitte möglichst Abstand zu Ihrer Nebenfrau / Ihrem Nebenmann. Empfohlen sind 1,5 Meter.

Wenn Sie unsere Gotteshäuser aufsuchen und z. B. an Gottesdiensten bzw. liturgischen Feiern teilnehmen, so bitten wir Sie:

In der Kirche kein Weihwasser zu nehmen.

Den Friedensgruß mit nur einem Lächeln zu teilen und nicht durch Handschlag / Umarmung.

Die Kommunion nur mit der Hand zu empfangen und nicht als Mundkommunion.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und weisen darauf hin, dass die Kirchenvorstände und Gemeindeleiter*innen sich an den Empfehlungen und Vorgaben der Landkreise orientieren.