Deutschlandfunk überträgt Gottesdienst von Juist

Foto: Ruth Beerbom
In den Schrifttexten des 6. Sonntags der Osterzeit geht es um die Liebe. Als Jesus nach seiner Auferstehung von den Jüngern Abschied nimmt, trägt er ihnen auf, einander zu lieben. „Bleibt in meiner Liebe“, fordert er sie auf. Domkapitular Theo Paul spricht in seiner Predigt darüber, inwiefern die Liebe der Schlüssel zu allem ist in der Verbindung zu Gott und zu den Mitmenschen; die einzige Konstante über alle Veränderungen und Abschiede des Lebens hinweg.

Die kirchenmusikalische Leitung hat Regionalkantor Ralf Stiewe aus Papenburg. Er spielt auch Orgel und leitet die kleine Schola mit Mitgliedern der evangelischen Inselgemeinde rund um Inselkantor Stephan Reiß, die den Gemeindegesang ersetzt, der coronabedingt nicht möglich ist. Aus der Schola heraus wirkt Stephanie Stiewe-Berk als Kantorin. Sie spielt auch Violine.

Der Gottesdienst findet unter Corona-Bedingungen statt. Mitfeiernde können sich über die Homepage https://katholisch-juist.de anmelden.
Nach dem Gottesdienst haben Hörerinnen und Hörer bis 14 Uhr Gelegenheit, in der Gemeinde anzurufen. Die Nummern lauten 04935 für Juist und dann entweder -309 oder -921 636.
Der Gottesdienst ist später im Internet nachzuhören. Auch der Predigttext ist dann abrufbar auf den Seiten der Katholischen Hörfunkarbeit für den Deutschlandfunk.