7. Ostfriesischer Kirchentag in Rhauderfehn

Vom 10. bis zum 12. Juni pilgerten rund 15.000 Besucher zum 7. Ostfriesischen Kirchentag nach Rhauderfehn. Unter dem Motto "Hoffnung haben wir" fanden zahlreiche Workshops, Vorträge, Konzerte und andere Veranstaltungen an verschiedenen Orten statt. Auf dem Marktplatz und der Kirchenmeile konnten sich Gemeinden, Vereine und Einrichtungen an Ständen präsentieren.

Die Mitarbeiterinnen der Seelsorge am Meer waren - gemeinsam mit Ihren evangelischen Kolleginnen und Kollegen der Urlauberseelsorge - am Samstagnachmittag im Zelt der Hannoverschen Landeskirche vertreten. Dort standen sie Interessierten für Fragen und Gespräche rund um das Thema "Kirche im Urlaub" zur Verfügung.

Der ostfriesische Kirchentag findet im vierjährigen Rhytmus an unterschiedlichen Orten in Ostfriesland statt. Zur offiziellen Website des OKT gelangen Sie hier.

Natalia Löster und Carolin Hanke (v.l.) zusammen mit ihrem ev. Kollegen Jürgen Lojowski (r.), Experte für Radwegekirchen und die niedersächsischen Pilgerwege.