Osterkonzert der Kammerphilharmonie Köln

Mo 01.04.2024, 20:00 Uhr

Kath. Kirche St. Peter, Spiekeroog

Die Kammerphilharmonie Köln gastiert am Ostermontag auf Spiekeroog
Dieses Jahr spielt die Kammerphilharmonie Köln traditionell am Ostermontag, den 01.04.2024 um 20 Uhr im Rahmen ihrer Osterkonzerte in der Kath. Kirche St. Peter auf Spiekeroog.
So gelangen auch in diesem Jahr unter dem Motto „Klassik überall…“ u.a. Werke von Vivaldi, Tschaikowsky, Paganini und Bach zur Aufführung.

Solisten des Abends sind:
Sergey Didorenko, Anton Georg Gölle (Violine)
Dmitrij Gornowskij (Cello)
Luis Alvarez (Oboe)

Tickets sind 60 min. vor Konzertbeginn an der Abendkasse erhältlich.

Klassik überall – das ist das Motto der Kammerphilharmonie Köln. Dabei spielt es für unsere Musiker keine Rolle, ob sie in einer kleinen Dorfkirche, unter freiem Himmel, dem Kölner Dom oder im Sydney Opera House spielen - ihre Spielfreude ist jedes Mal dieselbe.
Gegründet wurde die Kammerphilharmonie in der Stadt, deren Namen sie trägt: Köln. Jener Stadt, die für ihre Musikhochschule, ihre Musik- und Instrumentalpädagogen weltweit berühmt ist. Seit Jahrzehnten werden hier Musikergenerationen ausgebildet, die in Sachen Musikalität in der Welt ihresgleichen suchen. Sich diesen Talenten bedienend erwächst ein Stamm an hervorragenden Musikern, die in wechselnder Besetzung unser Motto in die Welt tragen.
Die Kammerphilharmonie Köln ist auf der ganzen Welt zuhause. Tourneen führen sie regelmäßig nach Neuseeland, Australien, Spanien, Großbritannien, Irland und viele andere Länder – und natürlich Deutschland. Dabei kommt der Auswahl der Werke und der Solisten besondere Bedeutung zu. Durch die facettenreiche Zusammensetzung des Ensembles gibt die Kammerphilharmonie Köln jedem ihrer Mitglieder die Möglichkeit, sich als Solist zu präsentieren. Der besondere Reiz der Programme liegt im Aufeinandertreffen populärer wie auch unbekannter Werke verschiedenster Musikepochen. So treten vertraute Größen wie Wolfgang Amadeus Mozart und Antonio Vivaldi in Dialog mit Werken von Sergei Prokofieff bis Tangokönig Astor Piazzolla. Diese Mischung verspricht große Abwechslung auf höchstem Niveau, ohne dass dabei der musikalische Zeigefinger erhoben wird. Musik soll schließlich unterhalten und nicht belehren.
Unsere Maxime ist es, die Musik zu den Menschen zu bringen und dabei Menschen auf der ganzen Welt für klassische Musik zu begeistern.

Ganz einfach: Klassik überall …

Eintritt: € 25,- / € 15,- ermäßigt / Kinder bis 12 Jahre in Begleitung frei

Hier geht's zum Plakat