Konzert mit Gert Lueken: Klarinette und Orgel - Sollt ich meinem Gott nicht spielen?

Di 26.10.2021, 20:00 Uhr

kath. Kirche St. Nikolaus, Langeoog

Gert Lueken aus Bremen ist schon oftmals auf Langeoog als Klarinettist und Saxophonist zusammen mit Orgel aufgetreten. Da er auch viele Jahre als nebenamtlicher Kirchenmusiker tätig war, hat er nun ein neues Solo-Programm entwickelt, in dem er an der Orgel und auf der Klarinette zu hören ist. Das Programm besteht aus kleineren Orgelwerken verschiedener Epochen im Wechsel mit eigenen Choralvariationen für Klarinette-Solo, die im Laufe seiner kirchenmusikalischen Tätigkeit entstanden sind. Luekens besondere Vorliebe gilt der Klezmermusik und dem Jazz; das lädt dazu ein, mit Klarinette und Orgel-Fußbass beide Instrumente zu kombinieren ... Lassen Sie sich überraschen!