Konzert: "mit Vivaldi durchs Jahr"... Sommer

Mi 24.07.2019, 19:00 Uhr

kath. Kirche St. Willehad, Esens

Am Mittwoch, dem 24. Juli 2019 um 19.00 Uhr lädt die Katholische Kirchengemeinde St. Willehad zu einem Konzert in die Kirche an die Marienkamper Str. ein.
Das Kiewer Orgeltrio wird mit „Vivaldi durchs Jahr … Sommer“ gehen. Die Aufführung, unter der Leitung von Professor Ortwin Benninghoff an der Orgel, wird weiterhin präsentiert von Oksana Popsuy und Oleksandr Babintschuk an der Violine. Ortwin Bennighoff, ehemals Dozent für Klavier und Orgel sowie Theorie und Gehörbildung, gründete das „Ensemble Neue Musik“, dessen Leitung er bis heute innehat. Dieses gilt ebenso für die Reihe „Akademische Konzerte“. Er erhielt diverse Preise in Musik- und Kompositionswettbewerben und gründete in 2002 die Kiewer Kammerakademie sowie das Kiewer Orgeltrio. Mit diesen Ensembles konzertiert er regelmäßig im In- und Ausland.
Festes Mitglied des Kiewer Orgeltrios ist Oksana Popsuy. Sie studierte an der Nationalen Tschaikowsky-Akademie der Ukraine in Kiew. Seit 2002 ist sie erste Geigerin der Kiewer Kammerakademie.
Oleksandr Babintschuk, der das Trio vervollständigt, studierte ebenfalls an der Nationalen Tschaikowsky-Akademie. Im Anschluss an sein Studium war er Mitglied des Kiewer Kammerorchesters und des Orchesters der Nationalen Oper der Ukraine in Kiew. Bis zum heutigen Tage ist der Konzertmeister der Kiewer Kammerakademie.
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende am Ende des Konzertes wird gebeten.
Information unter der Telefonnummer: 04971 45 36 (Pfarrbüro der Kirchengemeinde).