Geht unsere Kirche über den Jordan? Zwischen Abbruch, Umbruch und Aufbruch

Di 30.07.2019, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Willehad, Esens

Die Austrittswilligen aus der Katholischen Kirche sind nicht weniger geworden, seitdem Missbrauch- und andere Skandale der Kirche die Gesellschaft und die Christen aufgeschreckt haben. Andere dagegen haben die Kirche aus ihrem Aufmerksamkeitshorizont bereits verbannt – geht die Kirche also „über den Jordan“?
Der Vortrags- und Gesprächsabend zum Thema „Geht unsere Kirche über den Jordan? – zwischen Abbruch, Umbruch und Aufbruch“ mit dem Theologen Dr. Frank Buskotte beleuchtet die Frage nach dem Zustand der Kirche und der Frage, wie die Zeichen der Zeit, die es zu erkennen gilt, heute aussehen, damit es über Umbrüchen zu Aufbrüchen kommen kann.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 30. Juli 2019 um 20.00 Uhr im Gemeindehaus der Katholischen Kirchengemeinde St. Willehad, Marienkamper Str. 14, Esens, statt. Kostenbeitrag: 4,00 €, für das leibliche Wohl ist gesorgt!
Information unter der Telefonnummer: 04971 45 36 (Pfarrbüro der Kirchengemeinde).