20 Jahre Spiekeroog - Jubiläumskonzert des Chores Kleinanzeige

Sa 07.09.2019, 20:00 Uhr

kath. Kirche St. Peter, Spiekeroog

Rückblick: Wir schreiben das Jahr 1999, Bayern München wird Deutscher Fußball-Meister und die SPD stellt mit Gerhard Schröder den Bundeskanzler. Also alles wie immer – oder doch nicht? In Oldenburg feiert der „Chor Kleinanzeige“ sein 10jähriges Bestehen und möchte ein Konzert auf Spiekeroog geben. Die Idee: Das Inselleben mit einem zusätzlichen Kulturangebot zu bereichern und das Chorleben mit einem attraktiven Auftrittsziel. Der Erfolg machte Mut, und so ist der jährliche Konzerttermin zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der Insel geworden.
Das Konzert „20 Jahre Spiekeroog“ am 7. September 2019 um 20:00 Uhr in der katholischen Kirche St. Peter gibt einen Überblick über das Repertoire der letzten 20 Jahre: internationale Schlager wechseln mit Stücken aus der Renaissance und Klassik, afrikanische Stammesgesänge mit schwedischen Volksliedern, Arbeiterlieder mit Rock’n Roll. Es ist also für (fast) jeden Musikgeschmack etwas dabei, getreu nach dem Motto des Chores „Wir singen alles, was Spaß macht“. Der Eintritt ist frei.