seelsorge-am-meer.de

Kinderkonzert: Frederick nach dem Bilderbuch von Leo Leonni und dem Hörspiel von Fredrik Vahle

So 31.05.2020, 17:00 Uhr

kath. Kirche St. Peter, Spiekeroog

Die Feldmaus Frederick lebt mit ihrer Familie in einer alten Steinmauer auf einem verlassenen Bauernhof. Alle sammeln Vorräte für den nahenden Winter, nur Frederick sitzt scheinbar untätig herum. Auf die Frage warum er nicht mithelfe, antwortet er, dass er damit beschäftigt ist für die Wintertage Sonnenstrahlen, Farben und Wörter zu sammeln. Als der Winter kommt, leben die Feldmäuse tief unter der Erde von ihren Vorräten. Der Winter ist jedoch lang und kalt, und die Vorräte gehen allmählich zur Neige…

Mit Tönen, Bildern und in Worten erzählt das ‚Hanse Consort‘ aus Bremen diesen Kinderbuchklassiker liebevoll und einfühlsam allen Kindern zwischen 0 und 99 Jahren.
Sprecher: Sven Holger Philippsen
Dauer ca. 30 Minuten

Eintritt frei

Diesen Termin drucken

« zurück