seelsorge-am-meer.de

Vortrag: „Was soll ich da noch sagen?“ Argumentieren gegen Stammtischparolen

Mo 20.07.2020, 20:00 Uhr

kath. Kirche St. Peter, Spiekeroog

Wer kennt das nicht? – da haut jemand eine Parole raus und ich bin so perplex – dass ich nicht reagiere. Hinterher fallen mir dann viele gute Reaktionen ein. Stammtischparolen begegnen uns oft und unerwartet. Sie überrumpeln uns gerade dann, wenn wir nicht damit rechnen und das zu vielen aktuellen gesellschaftlichen Themen. Dabei wollen wir doch klar Position beziehen.
Der Vortrags- und Gesprächsabend der Katholischen Erwachsenenbildung zum Thema „Was soll ich da noch sagen? - Stammtischparolen begegnen“ mit der Erziehungswissenschaftlerin Martina Jeßnitz nimmt Stammtischparolen unter die Lupe, schaut auf Reaktionsmöglichkeiten und hilft klar Position zu beziehen.

Eintritt: 4,-€

Diesen Termin drucken

« zurück