Unvermeidbar? - Plastik - Faktencheck und Ideen für eine gute Zukunft

Mi 26.07.2023, 20:00 Uhr

kath. Kirche St. Peter Spiekeroog

Plastik und Kunststoffe sind einerseits aus vielen Produkten im Alltag nicht mehr wegzudenken. Andererseits finden wir Plastik als Abfall und Problemstoff mittlerweile überall – am Strand, in Flüssen und Meer, in Kosmetika und sogar in Lebewesen und Lebensmitteln. Das Material mutiert vom Heilsbringer der Vergangenheit zu einem Problem der Gegenwart und Zukunft. Wie umgehen mit dieser Herausforderung? Was muss sich ändern, damit sich was ändert? Der Vortrags- und Gesprächsabend der Katholischen Erwachsenenbildung mit der Kath. Kirchengemeinde St. Peter Spiekeroog zum Thema „Unvermeidbar? – Plastik – Faktencheck und Ideen für eine gute Zukunft“ mit dem Chemiker Nils Kreienhop kommt dem Thema Plastik und Mikroplastik in Umwelt, Alltag und Natur auf die Spur und sucht nach Antworten für einen Weg in eine nachhaltige Zukunft und einen verantwortungsvollen Umgang.

Teilnahmegebühr: 5,00 €

Diesen Termin drucken