Zwischen Wunsch und Wirklichkeit - Solidarität in Zeiten globaler Krise

Mi 16.08.2023, 20:00 Uhr

kath. Kirche St. Peter Spiekeroog

Gelebte Solidarität als Inbegriff von Menschlichkeit droht mit den Krisen unserer Zeit immer mehr zu leiden. Kriege, Hungersnöte, Klimawandel, die gestiegene Inflation bringen die ‚soziale Frage‘ in Deutschland wieder auf die Tagesordnung. Wie mit den Herausforderungen unserer Zeit umgehen? Wie soll der Staat reagieren? Welche Spielräume hat die Zivilgesellschaft? In dem Vortrags- und Gesprächsabend der Katholischen Erwachsenenbildung mit der Kath. Kirchengemeinde St. Peter Spiekeroog zum Thema „Zwischen Wunsch und Wirklichkeit – Solidarität in Zeiten globaler Krisen“ beleuchtet und diskutiert die Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Isabelle-Christine Panreck sowohl Hindernisse als auch innovative Lösungsansätze zu einem solidarischen zukunftsfähigen Miteinander.

Teilnahmegebühr: 5,00 €