Ein überhitzter Planet als Erbe? - dem Klimawandel generationsgerecht und solidarisch begegnen

Mi 23.08.2023, 20:00 Uhr

kath. Kirche St. Peter Spiekeroog

Trotz zahlreicher Themen in der Tagespresse begleitet uns der Klimawandel als stetiges Phänomen mit seinen zahlreichen Erscheinungsformen von neuen Gesetzen, Hitzewellen, Wasserknappheit und der zunehmenden Einsicht, dass wir uns wohl schnell ändern müssen, wenn wir unser Lebensumfeld den nächsten Generationen für ein möglichst gutes Leben hinterlassen wollen. Doch was bedeutet heute generationsgerechtes Handeln und welche Fragen von Solidarität gilt es zu beantworten, damit dies gelingen kann? Der Vortrags- und Gesprächsabend der Katholischen Erwachsenenbildung mit der Kath. Kirchengemeinde St. Peter Spiekeroog zum Thema „Ein überhitzter Planet als Erbe? – dem Klimawandel generationsgerecht und solidarisch begegnen“ mit Hubert Hoffmann (Vositzender der Diözesan-Kommission Mission, Entwicklung, Frieden, Bistum Osnabrück) beleuchtet die Frage nach Handlungsnotwendigkeiten und der Umweltgerechtigkeit, um darüber hinaus konkrete Aufbrüche und Notwendigkeiten für eine generationsübergreifende Zukunft zu skizzieren.

Teilnahmegebühr: 5,00 €