Christentum und Islam - eine humorvolle Thematisierung von gegenseitigen Vorurteilen

Mi 10.07.2024, 20:00 Uhr

kath. Kirche St. Peter Spiekeroog

Die Liste der Vorurteile, die Christen und Muslime gegeneinander hegen, ist mitunter sehr alt und wohl recht umfangreich. Bestehende Konflikte bis hin zu Kriegen machen es auch nicht einfacher einen nüchternen, vorurteilsfreien Blick im Miteinander zu bekommen. Manchmal aber reicht es schon sich mit den Augen der anderen wahrzunehmen, sich einen Spiegel vorhalten zu lassen, um die Gewissheit des sich gegenseitig Ablehnens ins Wanken zu bringen.

Der Vortrags- und Gesprächsabend der Katholischen Erwachsenenbildung mit der Kath. Kirchengemeinde St Peter zum Thema Christentum und Islam – eine humorvolle Thematisierung von gegenseitigen Vorurteilen mit dem Theologe Dr. Michael Schober hält Ausschau nach dem Wert von Vorurteilen und der Frage, ob so manches was zwischen Christen und Muslimen steht, nicht auch mit einem Lächeln begraben werden könnte.

Dauer: ca. 1,5 – 2 Stunden

Um eine Spende wird gebeten