„Wenn man einen Freund hat, braucht man sich vor nichts zu fürchten“ - kreative Kartage für Kinder

Mi 08.04.2020, 09:30 - 12:30 Uhr

Arche, Nordlandstr. 8, Norddeich

In den Tagen der Karwoche erinnern wir uns an das letzte Mahl von Jesus und seinen Freunden und an Jesu‘ Tod am Kreuz. Und wir bereiten uns auf Ostern vor. Was hat das mit unserem Leben heute zu tun?
„Wenn man einen Freund hat, braucht man sich vor nichts zu fürchten“, sagt Janosch. Stimmt das? Jesus hat auch seine letzten Tage mit seinen Freunden verbracht. Sie waren füreinander da – oder? Freunde sind für uns genauso wichtig – ob als Kinder oder Erwachsene. Freundschaft ist ein Geschenk – aber es ist nicht immer leicht, ein guter Freund zu sein.

Wir beschäftigen uns kreativ in zwei Workshops mit dem Thema Freundschaft (und damit, was das mit uns und mit Jesus zu tun hat). Die Workshops gibt es jeweils für Kinder ab 6 Jahren und für Erwachsene. Teilnehmen kann man an beiden Workshops zusammen oder nur an einem.
Für die Kinder-Workshops bitten wir um Anmeldung.

„...von der Herausforderung der Freundschaft“
Mittwoch, 8. April 2020
9.30 - 12.30 Uhr Workshop für Kinder
17. 30 - 20.30 Uhr Workshop für Erwachsene
Ort: Ev. - luth. Kirchengemeinde Arche
Nordlandstr. 8, 26506 Norddeich

Anmeldung für Kinderworkshops und Informationen bei Christiane Elster (04931
975939 / www.arche-norddeich.de) sowie Natalia Löster und Katharina Westphal
(04931 936696 / www.seeelsorge-am-meer.de).