Dem Plastikmüll auf der Spur - Experimente und Wissenswertes für Kinder ab 10 Jahren

Mi 26.06.2024, 16:00 Uhr

kath. Kirche St. Peter Spiekeroog

Überall gibt’s Plastik, ob in Spielzeugen, Alltagsgegenständen und manchmal auch da, wo wir es gar nicht vermuten. Einerseits scheint es ganz praktisch zu sein, andererseits gibt es sehr große Probleme damit, wenn wir Plastik an Stränden, im Meer oder sogar in Lebensmitteln und Lebewesen wiederfinden.
Mit spielerischen Experimenten sind wir dem Plastik in unserer Umwelt auf der Spur, und schauen, was Mülltrennung oder auch Biokunststoffe taugen und was es für Alternativen gibt.

Der Aktionsnachmittag der Katholischen Erwachsenenbildung mit der Kath. Kirchengemeinde St Peter zum Thema Dem Plastikmüll auf der Spur – Experimente und Wissenswertes für Kinder ab 10 Jahren mit dem Chemiker Nils Kreienhop kommt dem Thema Plastik und Mikroplastik in Umwelt, Alltag und Natur auf die Spur und sucht nach Antworten für einen Weg in eine nachhaltige Zukunft und einen verantwortungsvollen Umgang.

Dauer: ca. 1,5 – 2 Stunden

Um eine Spende wird gebeten